“Hallo! Wir sind Ralle und Keule, zwei Chinchilla- Jungs.




Leider wurden wir Mitte Januar bei Minustemperaturen in einer Transportbox an einem Altglascontainer von unserer Familie ausgesetzt. Unser Glück in diesem Unglück war, dass uns jemand abends gefunden hat und in das Tierheim Rotenburg brachte und unsere Reise dann hier in der Nagerbande zu ende ging. Hier haben wir einen ganz großen Käfig in dem wir nach Herzenslust rennen und springen können und sobald wir zahm sind dürfen wir auch in den Freilauf. Wie lieben unsere Blätter- und Blütenmischung die uns Tanja immer kauft und für eine Mandel werden wir sogar am Tag schnell wach. Wie freuen uns riesig, dass wir dieses Jahr der Mittelpunkt von Ninas Osteraktion sein dürfen und würden uns riesig freuen, wenn liebe Menschen uns unterstützen.”

Ich freue mich, euch die “Oster-Chinchillas” Ralle und Keule hier etwas näher vorstellen zu dürfen. Und ganz besonders freue ich mich, dass ihr hier auf meine Füßchen für Pfötchen-Seite gefunden habt, um euch über die beiden und ihr Schicksal zu informieren.
Warum überhaupt Oster-Chinchillas?
Als es darum ging zu überlegen, wer Spendenempfänger für die diesjährige Oster-Aktion werden sollte, fiel meine Wahl schnell auf Tanja mit ihrer Nagerbande. Ich weiß, wie liebevoll sich Tanja um Nager in Not kümmert und war mir sicher, dass die kleine Osterspende dort gut aufgehoben ist. Ich fragte Tanja, ob sie gerade Notfellchen hat, die besondere Unterstützung benötigen. Natürlich antwortete sie mir prompt und stellte mir die beiden Chinchilla-Jungs, drei Ratten-Böcke und einen ausgesetzten Hasen vor. Puh! Am liebsten hätte ich natürlich alle unterstützt und die Wahl fiel mir nicht leicht. Also startete ich eine WhatsApp-Umfrage unter meinen Freunden: Die Beteiligung war toll, brachte allerdings auch kein eindeutiges Ergebnis. Also entschied ich mich kurzerhand für die Oster-Chinchillas. Die gab es (wahrscheinlich) so noch nicht und waren mal etwas anderes als der klassische Oster-Hase. Auch wenn ich es den Ratten (die oft eine schlechtere Lobby haben) und natürlich auch dem Hasen ebenfalls von Herzen gegönnt hätte. Aber vielleicht teilen Ralle und Keule je ein wenig mit den anderen?!
Sobald ich alle Oster-Grüße verschickt habe, werde ich euch hier mitteilen, wie viele Karten es waren und wie hoch die Spendensumme insgesamt gewesen ist.
Wenn ihr Tanja und ihre tolle, engagierte Tierschutzarbeit ebenfalls unterstützen möchtet, findet ihr Tanja’s Nagerbande hier und auch auf facebook.
Nun wünsche ich euch erst einmal fröhliche und entspannte Osterfeiertage!
________________________________________________________________________________________________________________
27.04.2025: Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern! Wie versprochen kommt hier nun ein Update zu der Osteraktion und natürlich auch zu Ralle & Keule:
Mit meiner kleinen Osteraktion habe ich 68 Ostergrüße verschickt und es sind insgesamt 340,- € + 30,- € zusätzliche Spende von zwei sehr lieben Personen für Tanjas Nagerbande zusammen gekommen.
Aber die beste Nachricht: Ralle & Keule wurden an eine tolle Familie vermittelt und durften in ein eigenes Zuhause umziehen! Nun freuen sich alle anderen Nager bei Tanja über die Spende.
________________________________________________________________________________________________________________
Rückmeldung von Tanja: Ich kann es gar nicht glauben…was für ein wunderschönes Ostergeschenk für meine Nagerbande. Ein riesengroßes Danke an die liebe Nina für ihr unermüdliches Engagement und an jeden einzelnen, der einen Ostergruß verschickt hat.
Den Erlös werde ich in Futter für Fiete, Whity, Baby, Pebbles, Nino, Moritz, Aila, Klopfer, Sophie, Chip und alle anderen Wackelnäschen und Meeris investieren….wir alle sagen DANKE!